
So funktioniert’s
So funktioniert’s
So funktioniert’s
Dein KI-Telefonassistent von goai im Einsatz
Erfahre Schritt für Schritt, wie dein digitaler Telefonassistent Anliegen erkennt, beantwortet und Aufgaben direkt erledigt.

01
01
01
Anruf
Kunde ruft an.
KI-Assistent empfängt.
Ein Kunde wählt deine Nummer. Statt in einer Warteschleife zu landen, nimmt dein KI-Assistent den Anruf sofort entgegen.
Anruf
Kunde ruft an.
KI-Assistent empfängt.
Ein Kunde wählt deine Nummer. Statt in einer Warteschleife zu landen, nimmt dein KI-Assistent den Anruf sofort entgegen.
Anruf
Kunde ruft an.
KI-Assistent empfängt.
Ein Kunde wählt deine Nummer. Statt in einer Warteschleife zu landen, nimmt dein KI-Assistent den Anruf sofort entgegen.
02
02
02
Live-Audio
Audio wird analysiert.
Das gesprochene Anliegen wird in Echtzeit erkannt. Der Assistent hört aktiv zu und versteht, worum es geht – egal ob es sich um eine einfache Frage oder ein komplexes Anliegen handelt.
Live-Audio
Audio wird analysiert.
Das gesprochene Anliegen wird in Echtzeit erkannt. Der Assistent hört aktiv zu und versteht, worum es geht – egal ob es sich um eine einfache Frage oder ein komplexes Anliegen handelt.
Live-Audio
Audio wird analysiert.
Das gesprochene Anliegen wird in Echtzeit erkannt. Der Assistent hört aktiv zu und versteht, worum es geht – egal ob es sich um eine einfache Frage oder ein komplexes Anliegen handelt.
03
03
03
Transkription
Sprache wird zu Text umgewandelt.
Das Gesagte wird automatisch transkribiert. So kann der Assistent den Inhalt präzise weiterverarbeiten und Missverständnisse werden vermieden. Das Transkript kannst du nach dem Gespräch bequem im goai Dashboard aufrufen.
Transkription
Sprache wird zu Text umgewandelt.
Das Gesagte wird automatisch transkribiert. So kann der Assistent den Inhalt präzise weiterverarbeiten und Missverständnisse werden vermieden. Das Transkript kannst du nach dem Gespräch bequem im goai Dashboard aufrufen.
Transkription
Sprache wird zu Text umgewandelt.
Das Gesagte wird automatisch transkribiert. So kann der Assistent den Inhalt präzise weiterverarbeiten und Missverständnisse werden vermieden. Das Transkript kannst du nach dem Gespräch bequem im goai Dashboard aufrufen.
04
04
04
Wissensdatenbank
Intelligente Antworten.
Der Assistent greift auf hinterlegte Informationen, Dokumente oder deine Systeme zu und ermittelt in Sekunden die passende Antwort. Er kann Fragen direkt beantworten, Daten abgleichen oder relevante Informationen nachschlagen.
Wissensdatenbank
Intelligente Antworten.
Der Assistent greift auf hinterlegte Informationen, Dokumente oder deine Systeme zu und ermittelt in Sekunden die passende Antwort. Er kann Fragen direkt beantworten, Daten abgleichen oder relevante Informationen nachschlagen.
Wissensdatenbank
Intelligente Antworten.
Der Assistent greift auf hinterlegte Informationen, Dokumente oder deine Systeme zu und ermittelt in Sekunden die passende Antwort. Er kann Fragen direkt beantworten, Daten abgleichen oder relevante Informationen nachschlagen.
05
05
05
Text-to-Speech
Text wird zur Stimme.
Die ermittelte Antwort wird per Text-to-Speech in eine natürliche Stimme umgewandelt. Dein Kunde hört eine klare, sympathische Rückmeldung – so als würde er mit einem echten Mitarbeiter sprechen.
Text-to-Speech
Text wird zur Stimme.
Die ermittelte Antwort wird per Text-to-Speech in eine natürliche Stimme umgewandelt. Dein Kunde hört eine klare, sympathische Rückmeldung – so als würde er mit einem echten Mitarbeiter sprechen.
Text-to-Speech
Text wird zur Stimme.
Die ermittelte Antwort wird per Text-to-Speech in eine natürliche Stimme umgewandelt. Dein Kunde hört eine klare, sympathische Rückmeldung – so als würde er mit einem echten Mitarbeiter sprechen.
06
06
06
Problemlösung
Komplexe Fälle werden gelöst.
Dank Integrationen erledigt dein Assistent auch anspruchsvolle Anliegen – etwa Terminvereinbarungen, Bestellabfragen oder die Erstellung von Support-Tickets. Falls nötig, leitet er das Gespräch direkt an dein Team weiter oder organisiert automatisch einen Rückruf.
Problemlösung
Komplexe Fälle werden gelöst.
Dank Integrationen erledigt dein Assistent auch anspruchsvolle Anliegen – etwa Terminvereinbarungen, Bestellabfragen oder die Erstellung von Support-Tickets. Falls nötig, leitet er das Gespräch direkt an dein Team weiter oder organisiert automatisch einen Rückruf.
Problemlösung
Komplexe Fälle werden gelöst.
Dank Integrationen erledigt dein Assistent auch anspruchsvolle Anliegen – etwa Terminvereinbarungen, Bestellabfragen oder die Erstellung von Support-Tickets. Falls nötig, leitet er das Gespräch direkt an dein Team weiter oder organisiert automatisch einen Rückruf.
07
07
07
Auflegen
Gespräch beendet.
Sobald das Anliegen erledigt ist, beendet der Assistent das Gespräch. Der Kunde hat eine schnelle Lösung erhalten, ohne Wartezeit oder Weiterleitung.
Auflegen
Gespräch beendet.
Sobald das Anliegen erledigt ist, beendet der Assistent das Gespräch. Der Kunde hat eine schnelle Lösung erhalten, ohne Wartezeit oder Weiterleitung.
Auflegen
Gespräch beendet.
Sobald das Anliegen erledigt ist, beendet der Assistent das Gespräch. Der Kunde hat eine schnelle Lösung erhalten, ohne Wartezeit oder Weiterleitung.
08
08
08
Datensicherheit
Ergebnisse im Dashboard.
Nach dem Anruf stehen dir alle wichtigen Infos direkt im Dashboard bereit: Gesprächsnotizen, eventuelle Termine, Anliegen des Kunden oder offene To-Dos – alles übersichtlich dokumentiert.
Datensicherheit
Ergebnisse im Dashboard.
Nach dem Anruf stehen dir alle wichtigen Infos direkt im Dashboard bereit: Gesprächsnotizen, eventuelle Termine, Anliegen des Kunden oder offene To-Dos – alles übersichtlich dokumentiert.
Datensicherheit
Ergebnisse im Dashboard.
Nach dem Anruf stehen dir alle wichtigen Infos direkt im Dashboard bereit: Gesprächsnotizen, eventuelle Termine, Anliegen des Kunden oder offene To-Dos – alles übersichtlich dokumentiert.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen
Jetzt 14 Tage kostenlos testen
Teste unseren KI-Telefonassistenten 14 tage lang kostenlos - unverbindlich & risikolos.
Teste unseren KI-Telefonassistenten 14 tage lang kostenlos - unverbindlich & risikolos.








